Babe der Woche

Bin ich schön?

Keira Kneightley ist eine junge, bildhübsche und superschlanke Schauspielerin, die momentan die Titelblätter sämtlicher Frauenmagazine ziert. Sie gestand „InStyle“* in einem Interview ihre Sorgen:

Von: Bärbel Kerber, Foto: photocase.com

vom 21.07.06

„Für mich ist es schwer, eine passende Jeans zu finden, weil ich kurze Beine und ein bisschen mehr Po habe. Und eine, die den Hintern gut aussehen lässt und 2-Meter-Beine macht, gibt es nicht.“

 

Wenig klar scheint Keira Kneightley wohl zu sein, was derlei öffentliche Äußerungen von makellosen prominenten Frauen bei den Leserinnen - insbesondere jungen Frauen – anrichten können. Kein Wunder gibt es Phänomene wie Schlankheitswahn und eine gestörte Körperwahrnehmung zu beklagen.

 

 

* (Ausgabe 11/2005, S.190)