War was?

:: Die Woche :: 25.12. - 31.12.2009

Der andere Jahresrückblick

Es gibt nie ein Entrinnen am Ende des Dezembers vor den Jahresrückblicken auf allen Kanälen.

Wir können da keine Ausnahme machen. Da müssen Sie nun durch.


Für uns ist es klar wie Kloßbrühe. Die MissTilly-Highlights des Jahres 2009 waren:


- 90 Jahre Frauenwahlrecht (Danke, „Rat der Volksbeauftragten“)

- Wir sind Nobelpreis (Danke, Stockholm)

- Schluss mit Magermodels (Danke, „Brigitte“)

- Die Hausfrau dankt ab (Danke, „Berufsverband der Haushaltsführenden“)

- Deutsche Frauen sind Europameister (Danke an die 11 Freundinnen)

- Aus für die Hausfrauenehe – ein neues Unterhaltsrecht (Danke, Karlsruhe)

 

Und was sagt uns Google über die „Frauen 2009“? Nichts von Frauenwahlrecht, besonders denkwürdigen Frauenereignissen und dergleichen. Sondern „Die 100 heißesten Frauen“, „Tolle Weihnachtsgeschenke für Frauen“ und „Intimrasur bei Frauen“ spuckt erbarmungslos die Ergebnisliste der meistgenutzten Suchmaschine an vorderster Front aus. Da hat die Klischeefalle wohl wieder zugeschlagen – auf Google dreht sich selbst im Jahre 2009 in Frauendingen immer noch alles nur um Schönheit, Einkaufen, Sexyness... Betrachten wir es mit einer Portion Humor und Gelassenheit.