Gedöns

Frauen hinterm Mond

Die ersten Worte einer Frau auf dem Mars?

 

vom 08.11.07

Der Komiker Michael Mittermeier blickt in die Zukunft - und prophezeit uns:

 
"Die ersten Worte einer Frau auf dem Mars wären: Bisschen kühl hier!"

 
Nun. Was sollen uns diese Sätze sagen? Geht es Mittermeier um ein Problem, das Frauen immer mal wieder haben, wenn sie in männliche Sphären eindringen - und dort alles so schlecht temperiert vorfinden?

Oder meint der Vater dieser Worte etwa, dass Frauen zwar Realitätssinn haben - aber kein Geschichtsbewusstsein? Der Zahn könnte ihm gezogen werden:

 
"Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!" soll der Astronaut Neil Armstrong am 21. Juli 1969 als erster Mensch (und Mann) auf dem Mond gesagt haben. Nun ja: Wer glaubt denn heute noch daran, dass diese legendären Worte ... wirklich die ersten waren? Und, mal ehrlich!?  "413 ist drin" - auch nicht gerade der Hammer!


Foto: Bratscher via photocase.com