Tillyskope

Nur für Sie: Glück, Traumjob, tolle Wohnung

Garantiert handgestrickt...


Die Schaffrau - 21. März - 20. April 

Ein bisschen mehr Glück in allen Lebenslagen wäre ein erstrebenswertes Ziel. Das Tillyskop streitet das nicht ab. Vielleicht sollte die Schaffrau eine Symbiose mit nachfolgendem Sternzeichen eingehen und schauen, mit welchen Tricks dort gearbeitet wird.



Die Kuh - 21. April - 20. Mai

Wer hätte nicht gern eine schöne Wohnung, erholsame Freizeit und ausreichend Mittel beides nett einzurichten. Wünsche dieser Art richtete man früher wahlweise an den lieben Gott oder an Papi. Neuerdings kann man solcherlei direkt beim Universum bestellen. Ob das per Vorkasse geht, kann die Kuh in der nächsten Zeit ja mal ausprobieren. Wenn man unbedingt bei einem Laden ohne vernünftiges Impressum bestellen will ...

 


Die Zwillingsfrau - 21. Mai - 21. Juni

Weil diese Frau zur Zeit (noch) einzigartig ist, widmen wir ihr ein paar Tage in der nächsten Zukunft: Margret Suckale. Möge es ihr gelingen, Polterkopf Mehdorn zu erden.

 


Die Krebsin - 21. Juni - 22. Juli

Horst Seehofer ist mal wieder Papa geworden. Das Tillyskop gratuliert. Besonders erwähnenswert ist das, weil die außereheliche Dame, die der Bundesoberbauer zur Mutter gemacht hat, just in dem Augenblick ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurde, als man Bärentöter Stoiber endlich aus dem Ministerpräsidenten-Amt jagen wollte. Um das zu vereiteln musste CSU-Vize Seehofer seinen Kopf (oder was auch immer) zur Ablenkung hinhalten. Aber wenigstens hat das Vize-Kind Anrecht auf einen Krippenplatz.

 


Die Löwin - 23. Juli - 23. August

Peter Hartz hat vor genau 5 Jahren mit der Verhartzung der Republik einen Namen gemacht. Das weiß jedes Kind. Von seinen Schmiergeld- und Nuttenaffairen bei VW spricht kaum noch jemand. Dass Peter Hartz inzwischen von Hartz IV leben muss, entspricht jedoch so nicht den Tatsachen.

 


Die Jungfrau - 24. August - 23. September

Einen größeren Geldgewinn und beruflichen Aufstieg würde das Tillyskop-Team gern allen Jungfrauen voraussagen. Damit jedoch solche Ankündigungen nicht zukünftig mit Steuern auf den zu erwartenden Wertzuwachs belegt werden, wollen wir damit etwas vorsichtig sein.

 


Die Waage - 24. September - 23. Oktober

Für Waagen ist es in dieser Woche die ideale Zeit, um anzufangen, für eine Klausur zu lernen. Und zwar verschärft! Die Tillyskopbeauftragte glaubt zwar nicht, dass diese Appelle etwas fruchten, prophezeit jedoch bei Zuwiderhandlung Entzug der Zuneigung und des Internetanschlusses.

 

 

Die Skorpionin - 24. Oktober - 22. November

Die Lottozahlen der nächsten Ziehung des Deutschen Lottoblocks lauten für Skorpioninnen:   4 – 9 –15 – 22 – 45 – 48 – Zusatzzahl 7. Diese Behauptung ist 1.) ohne Gewehr und 2.) im Erfolgsfall gegenüber der Tillyskopschmiede gebührenpflichtig. 10% Ihres unverhofften Gewinns könnten Sie ruhig abdrücken.

 

 

Die Schützin - 23. November - 21. Dezember

Schusters Kinder haben immer die schlechtesten Schuhe, heißt es. Darum fällt der diensthabenden Tillyskopschaffenden, die im Sternbild der Schützin geboren ist, hierzu absolut nichts ein. Glück- und Segenswünsche der geneigten Leserinnen werden aber gern im Forum entgegen genommen. Vielen Dank.

 

 

Die Steinziege - 22. Dezember - 20. Januar

Franz Müntefering schickt auch Beamte zukünftig mit 67 erst in Rente und macht sich damit – prophezeit das Tillyskop – nicht sehr beliebt bei dieser Zunft. Dabei gehen doch gerade Politiker – ausnahmsweise! – mit guten Beispiel voran: Wo sonst sieht man so viele greise Herr- und Damenschaften in Lohn und Brot?

 

 

Die Wasserfrau - 21. Januar - 19. Februar

Wasserfrau – Wassermann – Aquarius – Hair ... war da nicht mal was? Das Musical stand für Widerstand gegen den Vietnamkrieg. Amerikas Jugend machte mobil – gegen ihre eigene Regierung. Fast 40 Jahre ist das her, dass diese Bewegung rund um die Welt schwappte. Einzigartig! Heute bekommt kaum noch jemand gegen USA-Kriege den Hintern hoch und die Friedensbewegung beschränkt sich zumeist auf sinnentleerte Lichterketten früchteteetrinkender Esoterikerinnen.

 

 

Die Fischin - 20. Februar - 20. März

Yoda ... äh ... Heiner Geißler (Fischin) und Wassermann Kurt Biedenkopf – das passt doch! Diese beiden nehmen sich zur Zeit gerade Bahnchef Mehdorn (Löwin), dessen bessere Hälfte Margret Suckale und die Lokführergewerkschaft GDL vor. Noch ist zwar kein Kompromiss gefunden, aber das kriegen die beiden Power-Oldies noch hin. Sonst – so prophezeit das Tillyskop – darf der Bahnchef demnächst selbst seine Lokomotiven fahren ... tuff tuff tuff

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zur Hompage der Illustratorin Dörte Hermann geht es hier lang!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::