Tillyskope

Pair - Unpair

Von Paar(ung)en und anderem

Die Schaffrau - 21. März - 20. April

Jetzt nicht in Winterdepris verfallen! Der Partner will die ersten Weihnachtsplätzchen und Schwaden von Zimt- und Anisgeruch ziehen durch die Straßen. Sie brauchen jetzt all Ihre ganze Kraft, um diese Zeit ohne Naschanfälle zu überstehen oder Fluchtgedanken in weihnachtsdekolose Regionen zu unterdrücken. Nur noch 5 Wochen, dann sind Sie durch und haben es geschafft!


Die Kuh - 21. April - 20. Mai

Was für ein Paar! Elisabeth II., Trägerin des Titels „von Gottes Gnaden Königin des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland und ihrer anderen Länder und Gebiete, Oberhaupt des Commonwealth, Verteidigerin des Glaubens“ und ihr Gatte Sir Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh sind nun schon 60 Jahre verheiratet. Es sei ihnen hiermit herzlich gratuliert und weitere 10, 20 oder mehr vergönnt.


Die Zwillingsfrau - 21. Mai - 21. Juni

Zwillinge sind von Natur aus Paare und passen daher gut in das aktuelle Tillyskop, das sich zum großen Teil den Zweierbeziehungen widmet. Erfreulicherweise muss man deshalb auch gar nicht viel über sie schreiben, sondern kann ihnen getrost eine schöne Zeit bis zum nächsten Tillyskop wünschen.


Die Krebsin - 21. Juni - 22. Juli

 Die schöne Landrätin hat nun wirklich die Nase voll von ihrer CSU. Schoflig behandelt fühlt sie sich und lässt sich von der Partei scheiden. Die Tillyskopschaffende wünscht ihr alles Gute und eine Zukunft ohne Bierzeltmuff.


Die Löwin - 23. Juli - 23. August

Der löwige Hartmut Mehdorn, eben jener, der sich niemals nicht in seine Bahn reinreden lassen wollte, heulte jüngst doch nach der Mami – pardon, der Kanzlerin. Man möge Streiks doch bitte nur dort zulassen, wo sie niemand bemerke, forderte er. Und dass die armen Kunden, die er gewöhnlich mit schlechtem Service, permanenten Fahrpreiserhöhungen und Streckenstilllegung zu quälen pflege, unter seinem Dickkopf entsetzlich leiden würden – nur weil der Schell nicht nachgäbe. Klingt, als wären sie schon lang verheiratet. Nun ja, ab und zu reden sie auch miteinander – was aber nicht heißt, dass das Gezänk aufhört.


Die Jungfrau - 24. August - 23. September

Jungfrauen können aufatmen. Zumindest im Jahre 2023 – und wenn sie Schokolade mögen. Dann wird nämlich, so versichern die Sterne glaubhaft, eine köstliche und absolut dickmachstoff-freie Schoki auf dem Markt sein. Bis es soweit ist, zählen allerdings aus formaljuristischen Gründen die bis dahin verzehrten Kalorien das 23-fache.


Die Waage - 24. September - 23. Oktober

Wowi, Lieblingsschnuckel der Berliner, nachdem Knut so ein großer, dreckiger Bär geworden ist, schwoft wieder. Auf dem Bundespresseball vergnügte er sich wie viele andere Promis. Nur aus dem „Pas de deux" mit der Kanzlerin wurde nichts. Die hatte abgesagt, obwohl sie auf Kurzbesuch in Deutschland weilte.


Die Skorpionin - 24. Oktober - 22. November

An dieser Stelle ein dringender Appell an alle Miss Tilly-Leserinnen: Bitte kaufen Sie bis auf Weiteres keine Rubine mehr aus Birma! Skorpionin Laura Bush, die angeheiratete First Lady von George Dabbelju und den USA, möchte die Achse des Schnöden brechen und verhindern, dass die dortige Militärjunta auf der derzeit stattfindenden Juwelenmesse Edelsteine im Wert von fast 200 Millionen Euro verkauft. Die Tillyskopschaffende schließt sich in diesem Punkt Laura bedingungslos an und kauft ihren Schmuck dann eben bei Tchibo.

Die Schützin - 23. November - 21. Dezember

Allen Schützen und Schützinnen – und die Tillyskopschaffende kennt davon eine Menge! – sei hiermit alles Gute gewünscht und [ ] Glück, [ ] Reichtum, [ ] Weis- und [ ] Schönheit prophezeit.

[nicht Benötigtes bitte streichen]


Die Steinziege - 22. Dezember - 20. Januar

Münte trennt sich nicht nur von Legislaturperiodenabschnittsgefährtin Angela, um lobenswerterweise seiner Angetrauten Ankepetra zu Seite zu stehen, sondern zieht sich auch von Mutter SPD zurück. Kein Wunder, benimmt die sich doch mehr und mehr wie eine alte Tante, die nicht weiß, was sie will.


Die Wasserfrau - 21. Januar - 19. Februar

Drum wurde auch Wassermann Kurt Beck, der voluminös einen Großteil der SPD verkörpert, von dem zuvor genannten Müntefering verlassen. Auch wenn das Pfälzer Dickerchen nicht der Trennungsgrund war. Nein, ganz und gar nicht! Nie nicht!


Die Fischin - 20. Februar - 20. März

Fischin Anne Will will und Miriam Meckel auch – ein Paar sein nämlich. Und das sind sie auch. Die Medien jubeln: Nie war ein Outing sympathischer! Und dazu noch so charmant im Abendkleid. Das Tillyskop wünscht beiden alles Gute für die Zukunft.

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zur Hompage der Illustratorin Dörte Hermann geht es hier lang!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::