Tillyskope

Von den Knastis des Monats ...

... heimlichen und unheimlichen Eheschließungen und anderen Anlässen, sich zu wundern, zu freuen oder zu feiern.

 

Die Schaffrau - 21. März - 20. April 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Bereits 18 Jahre ist es jetzt her, dass Hugo Egon Balder uns zum ersten Mal „Tutti Frutti“ servierte. Anders als beim gleichnamigen Fruchtsalat handelte es sich hierbei jedoch nicht um klein- geschnittenes Obst, sondern im Gegenteil um großformatige Fleischstücke, die unter fadenscheinigen Begründungen präsentiert wurden. Entgegen der warnenden Rufe von Frauenrechtlerinnen und Kulturbewahrern ist das Abendland jedoch nicht untergegangen, und auch Hugo hat halbwegs anständig überlebt.

 

Die Kuh - 21. April - 20. Mai

Barbara Salesch, Sternzeichen Kuh und in Ehren errötete deutsche Juristin in Fernsehdiensten, feiert jetzt ihr Jubiläum: 1500 Sendungen bei SAT1 hat die gelernte Richterin und Staatsanwältin schon durchgestanden, hat dabei kaugummischmatzenden Teenis und Anzugträgern gleichermaßen Respekt abverlangt und diesen sogar bekommen. Die Tillyskopschaffende findet das toll und gratuliert herzlich.

 

Die Zwillingsfrau - 21. Mai - 21. Juni

Sie hat auch noch ein weiches Herz: Zwilling Heidi Klum möchte gern Schützin Britney Spears in Pflege nehmen! Das Topmodel meinte bei Beckmann talkenderweise, sie würde sich Britney schon zurechtbiegen. Zu diesem Behufe könne das abgestützte Popsternchen gern ein paar Monate bei Traumpaar Heidi & Seal unterschlüpfen. Ob die beiden ihre Aufpäppelstation auch um Amy Winehouse erweitern würden, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

 

Die Krebsin - 21. Juni - 22. Juli

Heidis DSDSS-Partner Bruce Darnell hat jetzt seine eigene Show, in der er uns Frauen zeigt, wie wir endlich sexy sexy sexy sexy werden. Der Junge mit dem Dackelblick gibt sich unerbittlich. Die Tillyskopschaffende weiß jedoch, dass Krebse zwar alle eine harte Schale – aber auch einen ziemlich weichen Keks haben. Und das ist der Wahrheit!

 

Die Löwin - 23. Juli - 23. August

Da der Tillyskopschaffenden das Sternzeichen von Margrit Lichtinghagen leider noch nicht bekannt ist, wird sie ehrenhalber für ihre Hartnäckigkeit und Unerschrockenheit zur Löwin erklärt. Sie und ihr Ermittlerrudel bringen mühelos auch Großwild wie Herrn Zumwinkel zur Strecke.

 

Die Jungfrau - 24. August - 23. September

Die Oberste Miss Tilly mag Nachsicht walten lassen, wenn schon wieder von Anna Netrebko die Rede ist. Doch die Operndiva rundet sich – entgegen ihrer Beteuerungen vor ein paar Wochen – nun doch in der Leibesmitte, was gewöhnlich auf Vermehrung schließen lässt. Welche Stimmlage des Sangespaares Kind haben wird, steht allerdings noch in den Sternen.

 

Die Waage - 24. September - 23. Oktober

Waagen sind bekannt für ihre Ausgeglichenheit. Die werden sie jetzt auch brauchen, denn über sie gibt es leider in diesem Tillyskop nichts zu berichten – außer, dass die Tillyskopschaffende mal wieder eine Diätphase einlegen will und daher ihre Küchen- und Personenwaage wechselseitig zu bestechen versucht.

 

Die Skorpionin - 24. Oktober - 22. November

Wenn das mal nicht perlt: Dittsche im Knast und ohne sein Ingo! Nein, er hat nicht in einem billigen Elektronikmarkt geklaut, sondern wurde abgeführt, weil er mit Falschgeld erwischt worden ist. Die Kleinen schnappt man ... Hat eigentlich schon mal jemand über einen Gastauftritt Dittsches bei Barbara Salesch nachgedacht?

 

Die Schützin - 23. November - 21. Dezember

Ein gar nicht Kleiner, ein Schütze, der als langweilig korrekt galt, ist nun wegen hinterzogener Steuern in 6-stelliger Höhe erwischt worden: Klaus Zumwinkel, bisher Oberoberpostillion und multipler Vorstandsvorsitzender leistet aber keineswegs Dittsche Gesellschaft, sondern sitzt gemütlich zu Hause. Immerhin: Seine hinterzogenen Steuern waren ja auch echt.

 

Die Steinziege - 22. Dezember - 20. Januar

Nun wieder zu den Kleinen: Die Männchen dieser Gattung heiraten nämlich ganz gern und mehrfach. Das gilt nicht nur für Napoleon, Ex-Kanzler Schröder, Lafontaine oder den kleinen Gysi aus Pankow. Carla Bruni, eine waschechte Steinziege, wurde jüngst vom französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy geehelicht, der es gerade mal ein paar Wochen unbeweibt aushielt.

 

Die Wasserfrau - 21. Januar - 19. Februar

Hier wird erst heimlich geheiratet und dann unheimlich gefeiert: Jette Joop, die Wasserfrau, ehelicht ihren Christian einzig im Beisein ihrer Kinder, um direkt anschließend mit Papi, Wowi, Nena, Tita, Vicky Leandros und vielen anderen im goldenen Paillettenkleid in ihren 40. Geburtstag reinzurutschen.

 

Die Fischin - 20. Februar - 20. März

Sharon Stone, die am 10. März 50 Jahre alt wird, räkelt sich zur Zeit nicht auf einem Klavier, sondern hat sich die Augen schwarz gemalt und demonstriert gegen den Irak-Krieg. Um die Joan Baez dieses Jahrhunderts zu werden, müsste sie allerdings noch etwas an ihrer Stimme arbeiten.

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zur Hompage der Illustratorin Dörte Hermann geht es hier lang!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::