Männerecke

Warum Männer immer wollen...

... und Frauen immer Kopfschmerzen haben...

Von: Claudius Holzwarth, Fotos: photocase.com

vom 14.08.06

Das habe ich nun davon, da sitze ich nun als einziger Mann bei der ersten Miss Tilly Redaktionskonferenz und die Damen dürfen schreiben, was sie wollen und nur mir wird ein Thema aufgedrückt. Na toll! Warum Männer immer wollen, soll ich mal klären. Fast will ich etwas schnippisch fragen, wer sich denn dann um die Frage kümmert, warum Frauen immer Kopfschmerzen haben, aber da ich alleine unter Frauen sitze, lasse ich das lieber.

 

Denn ich denke, dass Frauen nur deshalb denken, dass Männer so oft wollen, weil sie so oft Kopfschmerzen haben. Wenn sie nicht so oft Kopfschmerzen hätten, würde es ihnen vielleicht gar nicht negativ auffallen, dass wir Männer immer wollen, sondern fänden das sogar toll...

Nun sitze ich hier nach einer recht schlaflosen Nacht, nicht weil ich mal wieder wollte, sondern weil ich die ganze Zeit darüber nachdenken musste, warum wir Männer denn eigentlich immer wollen.... Ich kam zu mehreren Möglichkeiten, die ich hier nun als Top 10 wiedergebe.

 

 

10. Fishing for compliments

 

Nichts ist für einen Mann schöner als Bestätigung zu bekommen, und wie bekommt er die wohl am besten? Natürlich, indem er herausfindet, ob seine Frau schon wieder bereit ist, mit ihm zu schlafen.

 

9. Ablenkung

 

Wieder mal haben wir vergessen, den Rasen zu mähen, den Müll runter zu bringen, das Haushaltsgeld zu überweisen oder einfach nur vergessen, auszurichten, dass die beste Freundin angerufen hat. Wir Männer wissen ja, dass nun Ärger droht. Aber jeder Ärger lässt sich mit einem bisschen Sex davor viel besser aushalten.

 

8. Zeitüberbrückung

 

Was soll man(n) denn zwischen Sportschau und dem Late Night Movie sonst machen? Oder zwischen Aufwachen und Frühstück. Oder zwischen Frühstück und arbeiten gehen. Oder zwischen Rasen mähen und Müll runter bringen??

 

7. Kontrolle

 

Ja, wir Männer sind furchtbar eifersüchtig, auch wenn wir es nicht zugeben wollen, aber wir sind es. Und weil wir ja schlecht die ganze Zeit fragen können, ob ihr heute mit einem anderen Mann geschlafen habt, kontrollieren wir eben einfach selbst. Wir tarnen das eben ein bisschen...

 

6. Sportlicher Ehrgeiz

 

Es müsste doch zu schaffen sein, die drei Minuten und 25 Sekunden vom letzten Mal zu überbieten.

 

 
5. Erzählstoff

 

Weil die Kollegen auf Arbeit ständig erzählen, dass sie das gaaaaanze Wochenende durchge... na ja, ihr wisst schon was, haben und wir das endlich auch mal erzählen wollen.

 

  

<neueSeite>

4. Eure Fragen - unsere Antwort

 

Findest du mich noch schön? Bin ich dir zu dick? Magst du mich? Liebst du mich? Sind dir meine Brüste groß genug? Gefalle ich dir auch wirklich?

Antworten wir Männer mit Ja, dann hinterfragt ihr dieses Ja.

Antworten wir mit etwas anderem als Ja, seid ihr beleidigt oder stellt komische Fangfragen, die wir Männer eigentlich niemals richtig beantworten können. Deshalb haben wir DIE Antwort gefunden, die uns doch eigentlich alle glücklich machen müsste - oder?

 

3. Die Zigarette danach

 

Wahrscheinlich ist die Zigarette danach sogar für Nichtraucher das Coolste, was es geben kann und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, im Bett rauchen zu dürfen, ohne Ärger zu bekommen.

 

2. Medizin

 

Sex ist gesund, es stärkt jedenfalls das Immunsystem und ihr wisst doch, wie wir Männer sind, wenn wir krank sind. Da wir das auch wissen, wollen wir eigentlich nichts anderes, als euch vor uns zu schützen, wenn wir krank sind.

 

Und der Top Grund warum wir Männer immer wollen ist einfach der, WEIL FRAUEN einfach das Beste sind, was uns jemals widerfahren kann..